Öffnungs- & Klickrate maximieren

Erfahren Sie mehr über das Maximieren Ihrer Öffnungs- und Klickrate im Bereic von E-Mail-Marketing.

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Mit E-Mail Marketing machen Sie auf sich, Ihr Unternehmen, Ihren Onlineshop, Ihre Leistungen oder Ihre Produkte aufmerksam. E-Mail Marketing soll die Empfänger dabei ansprechen und zu einer gewissen Handlung bewegen, aber wie können Sie Ihre Öffnungs- und Klickrate maximieren?

Inhalt

Was wollen Ihre Kunden?

Versuchen Sie sich einmal in die Lage Ihrer Interessenten zu versetzen. Was wollen Ihre Kunden? Welches Bedürfnis wollen Ihre Kunden damit stillen? Was erwartet Ihr Kunde? Und was braucht er?

Überlegen Sie. Denken Sie nicht nur ans Verkaufen. Sie sind ein Mensch und Ihre Kunden sind Menschen. Die richtige Kommunikation ist alles.

Der Betreff

Wenn Sie wissen was Ihre Kunden wollen und wie Sie Ihre Kunden überzeugen können, dann setzen Sie Ihre Erkenntnis bereits im Betreff Ihrer E-Mail ein. Wecken Sie Interesse, locken Sie zum Weiterlesen und sorgen Sie für Ihre Aufmerksamkeit.

Verhaltensmuster

Tatsächlich gibt es immer ein Verhaltensmuster. Man muss es nur erkennen. Um ein Verhaltensmuster im Bereich des E-Mail Marketings zu identifizieren müssen Sie tatsächlich auf verschiedene Reportings zurückgreifen. Ein gutes professionelles Newsletter-Tool sollte auf jeden Fall solche Berichte und Auswertungen für Sie bereit stellen.

Anhand solcher Auswertungen können Sie das Verhalten Ihrer Zielgruppe erkennen. So können Sie z.B. erfahren an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit die meisten Mailings geöffnet wurden und dementsprechend Ihre Versandzeiten anpassen.

Ebenso können Sie verschiedene Versionen und Aufmachungen ausprobieren.

Im Allgemeinen müssen Sie sich hier ausprobieren, testen, testen und nochmal testen. Natürlich erfordert das ein wenig Geduld, aber Sie können daraus lernen und noch effektiver Ihre Zielgruppe erreichen.

Mein allgemeines Fazit

Sie können Ihre Öffnungs- und Klickrate nur maximieren, wenn Sie die Bedürfnisse und Interessen Ihrer E-Mail Empfänger berücksichtigen.

Optimieren Sie Ihren Mailingversand anhand von Auswertungen und wenn Sie noch keine Auswertungen haben, dann fangen Sie an Auswertungen zu sammeln.

Haben Sie noch eine Frage im Bereich E-Mail Marketing oder brauchen Sie Hilfe? Dann senden Sie mir eine Nachricht an info@memaba-design.de – gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben.

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